Fragile Heart

Titel: Fragile Heart (Scarlet Luck, Band 2)
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Veröffentlichung: 22. November 2022
Seiten: 480
Link zum Buch
Rezensionsexemplar

Inhaltsangabe

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam
(Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich froh, hatte ich Band 2 bereits direkt zu Hause und konnte somit auch gleich weiterlesen. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich kaum ausgehalten zu erfahren, wie es weitergeht.

Ich muss sagen, diese Dilogie ist nochmals etwas komplett anderes von der lieben Mona Kasten. Der Charakter Adam konnte zwar mein Herz nicht so im Sturm erobern, wie Kaden (Kaden Forever). Aber ich fand ihn unglaublich spannend als Persönlichkeit. Man wollte unbedingt wissen, was ihm in der Vergangenheit widerfahren ist. Da fand ich ein wenig schade: Man musste so lange warten, bis man es erfahren hat und dann war für mich persönlich bei der Aufdeckung des Ganzen, alles etwas zu schnell. Was ihm passierte ist absolut inakzeptabel. Bereits bei Band 1 hatte ich zwischendurch immer Mal wieder Momente, wo ich es geahnt habe.

Rosie und ich, wir sind nie 100 Prozent so richtig warm geworden. Ich fand sie süss und auf eine Art mochte ich sie auch irgendwie, aber dennoch hat mir irgendetwas gefehlt. Was kann ich nicht genau benennen, aber das ist auch alles persönliches Empfinden. Was ich da schade fand, war dass die beste Freundin aus Band 1 mit der ja auch was passierte, kaum mehr Thema war in dem zweiten Band. Also am Rande schon, aber ich hätte eine Art Konfrontation noch spannend gefunden. Irgendwie war es doch sehr prägend.

Unterhaltsam war das Buch auf jeden Fall. Es war viel Emotionen und Herzschmerz und einige Ereignisse verpackt und deshalb hat es gut gepasst, dass es zwei Bücher gegeben hat. Wen ich richtig toll fand war der Grossteil der Band, Ashley und Eden. Besonders Eden hat für mich viel Ruhe in die Geschichte gebracht. Schon nur mit ihrer Art, wie sie zu Rosie war.

Einzig schade fand ich etwas, dass unglaublich viele Themen behandelt wurden und auch Beziehungskonstrukte, aber bei den Meisten hat mir etwas der Runde Abschluss gefehlt.

Nichtsdestotrotz würde ich die Dilogie weiterempfehlen, weil es doch sehr vereinnahmend war und ich immer wissen wollte, wie es denn nun jetzt weitergeht.

Bewertung

4/5 Sterne

Vielen Dank an Lyx für das Rezensionsexemplar.

So, das wars von mir soweit…
Bis zum nächsten Mal! 😉

Eure Enny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: