Titel: Deine Liebe gehört mir
Autorin: Anny Thorn
Verlag: Heartcraft Verlag
Veröffentlichung: 06. August 2022
Seiten: 366
Link zum Buch
Rezensionsexemplar
Inhaltsangabe
Als Underboss des mächtigsten Mafiaclans der Westküste genieße ich alle Vorzüge des Lebens. Ob berauschende Partys, zuckersüße Spezialaufträge vom Lieblingsboss oder die Brautjungfern auf seiner mittlerweile zweiten Hochzeit – ich helfe, wo ich kann. Bis sie wieder vor mir steht. Meine Allison.
Wir waren Kinder, beste Freunde mit viel zu großen Gefühlen, als die Hölle über uns einbrach und wir gegen Dämonen kämpfen mussten und Dinge taten, die niemals jemand erfahren darf.
Doch durch ihr eigenes kleines Geheimnis droht unser gemeinsames Lügenkonstrukt zu zerbrechen, und noch bevor ich sie retten kann, wird sie mir genommen. So sehr die Vergangenheit uns auch auseinanderreißen will, die Gegenwart kettet uns für immer zusammen. Ich hole sie mir zurück, selbst wenn die ganze Welt dafür brennen muss.
(Quelle: Amazon.de)
Meine Meinung
Leute, wo fange ich nur an mit meiner Rezension. Reicht es nicht, wenn ich nur sage: Nach langem wieder ein absolutes Highlight-Buch im Bereich Dark Romance und allgemein? Ich fühle so viel Liebe für dieses Buch, man kann es kaum in Worte fassen.
Ich mochte, dass diese Geschichte im Vergleich zu Band 1 eher ruhiger begonnen hat. Man konnte sich nach und nach in die Verbindung zwischen Maksim und Allison hineinfühlen und ich habe diese beiden einfach unglaublich geliebt.
Allison war von Beginn an eine sehr starke junge Frau. Sie musste bereits seit klein auf sich im Kreise der Mafia beweisen, als gebürtige Amerikanerin. Obwohl sie immer die Rückendeckung von Maksim und Iwan hatte, versteckte sie sich nie hinter den beiden und stellte sich den Schwierigkeiten immer selbst. Sie hatte immer Vertrauen in das was sie tat und in die, die sie liebte. Sie kämpfte für alles was sie liebte und nahm alles auf sich, auch wenn es noch so schmerzhaft war, weil sie an das Gute glaubte. Dass am Ende alles gut wird. Das liess sie niemals brechen, egal in welcher Situation und mit welcher Entscheidung sie konfrontiert wurde.
Maksim war für mich im ersten Band nicht so ganz greifbar. Da war die Geschichte mit diesem Mädchen, dass er scheinbar liebte und dennoch verhielt er sich teilweise unklar für mich. Diese Sicht änderte sich jedoch für mich, als ich seine Sicht der Dinge nähergebracht bekam. Er wurde zu meinem Lieblingscharakter der ganzen Szene. Er war so echt und pur und hat sich niemals verstellt, auch wenn er noch so absurde Gedanken hatte. Er lebte frei Schnauze, sozusagen. Auch sein Umgang mit Allison erweichte mir mein Herz und dies waren die Momente, in denen er mir mein Herz gestohlen hatte. Die Floskel „er würde alles für seine Liebsten tun“ kennt man bereits zu gut. Makism ist kein Mann der Worte, sondern Taten. Denn genau das tat er: ALLES für seine Liebsten.
Es war eine unglaublich spannende und intensive, sowie emotionale Reise mit den Beiden. So viele Wendungen und Verstrickungen, mit denen man gar nicht gerechnet hatte. So viele Themen waren in dieses Buch verpackt, wodurch es mir normalerweise beinahe zu viel wurde. Aber zu dieser Geschichte hat es einfach wundervoll gepasst. Die ganze Vergangenheit, die mit eingeflochten wurde. Dann die Dinge, die im ersten Band passiert waren, worauf hier nochmals ein komplett neues Licht geworfen wurde. Die Frage des Vertrauens. Wer ist dein wahrer Freund, wer dein Feind. Ich fand das Spiel dieser verschiedenen Facetten so unglaublich gut gelungen, ich hätte noch 100 Bücher mit der Geschichte von Maksim und Allison lesen können, mir wäre niemals langweilig geworden.
Wirklich eine absolut gelungene Welt, die Anny hier erschaffen hat. Sie hat es einfach geschafft mich komplett in ihren Bann zu ziehen und mich zu überzeugen, mit allem was sie zu erzählen hatte. Bitte mehr davon.
Bewertung
5+/5 Sterne
Vielen Dank an Anny Thorn und den Heartcraft Verlag für das Rezensionsexemplar.
So, das wars von mir soweit…
Bis zum nächsten Mal! 😉
Eure Enny