Secret Royal

Titel: Secret Royal
Autorin: Avery Flynn
Verlag: LYX
Veröffentlichung: 24. Juni 2022
Seiten: 268
Link zum Buch
Rezensionsexemplar

Inhaltsangabe

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn – den amerikanischen Rebellen – übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet – und dem heißen Prickeln zwischen ihnen …
(Quelle: Amazon.de)

Meine Meinung

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, da ich solche Royal Stories richtig gerne lese.

Zu Beginn einige Worte zum Schreibstil. Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass mir das Buch nicht wirklich zugesagt hat. Ich lese grundsätzlich lieber Bücher in der Ich-Perspektive, da ich die Charaktere und ihre Gedanken dadurch viel besser fassen kann. Auch bei diesem Buch viel es mir sehr schwer in der Erzählerperspektive zu lesen. Teilweise kam ich auch, wenn ich irgendwo pausierte und am nächsten Tag weiterlas, durcheinander, welche Gedanken und Gefühle nehme ich hier gerade wahr und aus wessen Sicht lese ich gerade.

Dies hat leider auch dazu geführt, dass das Buch mich nicht bis zum Schluss richtig flashen konnte. Grundsätzlich hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen, auch wenn sie sich teilweise etwas gezogen hat, meiner Meinung nach. Aber trotzdem hat das Buch mich immer wieder zum Schmunzeln und Davonträumen gebracht.

Die Charaktere fand ich zu der Geschichte passend. Es hatte von allem etwas dabei. Gerade das Städtchen mit seinen sympathischen Bewohnern, die immer Mal wieder auf der Bildfläche auftauchten, haben mir ein Wohlgefühl vermittelt.

Die Spannung zwischen den beiden Protas Nick und Brooke war vorhanden, jedoch hätte ich mir (bevor sie dem Verlangen nachgaben) gewünscht, dass das Prickeln immer stärker und noch stärker wird. Und sie sich gegenseitig noch mehr necken und reizen. Das hätte dem Ganzen noch etwas mehr würze verliehen.

Aufgrund des Schreibstils, da dieser bei mir sehr viel zum Leseerlebnis beeinflusst hat, ist es noch schwierig das Buch abschliessend zu bewerten. Grundsätzlich bin ich auch auf die Geschichten der Folgebände sehr neugierig, weiss aber nicht, ob ich sie durch diese Tatsache lesen werde.

Bewertung

3/5 Sterne

Vielen Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

So, das wars von mir soweit…
Bis zum nächsten Mal! 😉

Eure Enny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: